Anika Hirte

web

Verlege ich mein Buch eben selbst!

Wenn die großen Buchverlage kein Interesse an den eigenen schriftlich festgehaltenen Gedanken haben, bleibt immer noch der Weg des Self-Publishings. Und den nutzen in Deutschland immer mehr...

web

Mehr als nur eine Buchmesse

Dass es auf einer Buchmesse Bücher gibt, hätte man sich denken können. Anika hat sich aber mal aufgemacht, um zu schauen, was es auf der Frankfurter Buchmesse sonst noch zu entdecken gibt.

web

Die Frankfurter Buchmesse 2016

Die Frankfurter Buchmesse lockt jedes Jahr tausende Besucherinnen und Besucher, die auch in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten gekommen sind.

audio web

Einen Tag mal wieder Kind sein

Das Leben ist schon hart genug…Unistress, Nebenjob, Freizeit. Da wünscht man es sich doch manchmal, einfach wieder Kind zu sein, das Leben unbeschwert zu genießen, den ganzen Tag zu spielen und...

audio web

Crystal.klar von Dominik Forster

Crystal Meth ist in Nürnberg mittlerweile ein echtes Problem. Wie schwer es ist, von der Droge wieder loszukommen, beschreibt der Nürnberger Dominik Forster in seinem Buch "Crystal.klar".

audio

Hope von The Strumbellas

Mit ihrem neuen Album erfahren The Strumbellas endlich große Aufmerksamkeit in Deutschland - zu Recht, wie wir finden!

audio

Timo Sestu von FAU Integra im Gespräch

Bei Anika und Julia war Timo Sestu zu Gast im Studio. Er arbeitet bei FAU Integra, dem Forum für Integration und interkulturellen Dialog der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

audio

Dominik Kilian im Interview

Der Filmemacher Dominik Kilian hat Anika und Julia im Studio besucht und mir ihnen über sein aktuelles Projekt gesprochen. Der Kurzfilm "Arirang" wird in Korea gedreht.

audio

Spieletipp: Concept

Spielefans aufgepasst! Mit "Concept" erschien ein Spiel, das auf eurer nächsten WG-Party nicht fehlen sollte.

audio

Javelin von Jordan Klassen

Mit seinem Debütalbum war er schon auf Deutschlandtour, nun meldet sich der Kanadier Jordan Klassen mit seinem zweiten Album zurück. Anika hat sich auf die sphärischen Klänge eingelassen und auf eine...

audio

Alumni-Netzwerk der FAU

Die Uni ist für die Studies wie ein zweites Zuhause, auch nach Abschluss des Studiums kann man über das Alumni-Netzwerk mit ihr verbunden bleiben.

audio

Interview mit Blackout Problems

Manchmal muss einfach was riskieren! Das dachten sich wohl auch die drei Jungs der Band Blackout Problems und habe im Alleingang ihr erstes Album veröffentlicht.