Anna Wieser

Finanzvorstand

video

Blutspende

Viele Leute finden Blut spenden gut, doch nicht alle trauen sich oder wissen, wie das überhaupt abläuft. Wir haben uns einen Termin machen lassen, um euch zu zeigen, was man beim Spenden alles...

audio

Studium fertig! Und was dann?

Die Agentur für Arbeit vermeldet für 2017 eine sehr niedrige Arbeitslosenquote unter Akademikern und sogar bei Geisteswissenschaftlern ist die Arbeitslosigkeit zurückgegangen. Das sind ja gute...

audio podcast

Die Geschichte des Weihnachtsbaums

Er gehört einfach zu Weihnachten dazu. Auf jedem Weihnachtsmarkt, in jedem Kaufhaus und natürlich in den meisten Wohnzimmern steht er. Reich geschmückt in voller Lichterpracht. Der Weihnachtsbaum...

audio

Mit Nachhaltigkeit die Welt verbessern

Die Lokalgruppe Erlangen von sneep hat sich eben erst gegründet, sich aber schon große Ziele Gesetzt. Katharina, Gruppenleiterin in Erlangen, erklärt im Gespräch, was das „student network for ethics...

audio

Lars Boolzen von FutureIng im Gespräch

FutureIng ist eines der wenigen Ingenieurbüros in Deutschland, das ausschließlich Studierende beschäftigt. Lars Boolzen hat uns in der Sendung erzählt, was man als Studi bei FutureIng lernen kann...

audio

Einweihung des neuen Rommel-Wohnheims

Vielleicht habt ihrs schon gesehen: das Wohnheim in der Erwin-Rommel-Straße wurde erweitert. Letzte Woche war die Einweihung des ersten Hauses. Die neuen Gebäude sind sind zum Teil mit Holz...

audio

Anna Hielscher im Gespräch

Anna und Julia haben sich im funklust freiraum am 17. Mai mit Anna Hielscher unterhalten. Sie bastelt aus vermeintlichem Abfall schöne und nützliche Dinge.