Programm

Eigene Sendungen:

funklust auftakt Was passiert gerade an unserer Uni? Was beschäftigt die Welt? Zum Wochenstart informieren wir Dich um Punkt 18 Uhr immer über die aktuellsten News vom Campus und Globus! Außerdem unterhalten wir uns nicht nur zum Thema des Tages, sondern sprechen auch mit außergewöhnlichen Studiogästen. Und auch wichtig für uns Studis: Geld. Für einen prall gefüllten Geldbeutel sorgt deshalb der Job der Woche.

funklust mischpult In unserem Kultur- und Musikmagazin dreht sich alles um Themen, die das Land der Dichter und Denker gerade bewegen. Aktuellste Album-Releases, spannende Neuigkeiten aus der Welt der Promis und die unterschiedlichsten Veranstaltungstipps in der Metropolregion werden immer dienstags um 18 Uhr besprochen.

funklust konter kaffee Am Morgen top gestylt und gut gelaunt in Tag starten? Alles nur Fiktion und gibt es nur auf Instagram. Für alle Morgenmuffel liefert Lea jeden dritten Mittwoch im Monat um 10 Uhr die richtige Portion Hass und ordentlich Krawall für die Ohren.

funklust die zwei ?? Kein Anschluss unter dieser Nummer. Nicht bei uns! Du bist traurig weil dein Hamster im Sterben liegt? Deine To-Do-Liste wird immer länger? Wo Google an seine Grenzen stößt, sind unsere zwei Fragezeichen zur Stelle. Jeden zweiten Donnerstag um 19 Uhr beantworten sie Fragen zu den Themen die Dich berühren. Nutze für anonyme Einsendungen gerne das Kontaktformular.

Sendeübernahmen:

Campus & Karriere Immer montags von 14:30 bis 15:00 Uhr präsentiert dir der Deutschlandfunk ein informatives, aber lockeres Magazin mit Beiträgen rund um die Themen Studium, Beruf und Bildungspolitik. Dazwischen sorgt Musik für gute Stimmung.

Radio Goethe Jeden Freitag ab 14 Uhr heißt es Musik und noch mehr Musik. Radio Goethe nimmt dich für zwei Stunden mit in unterschiedliche Musikgenres und Musikepochen.

blind dance radio Du stehst auf Musik aus der House- und Elektroszene? Immer samstags von 22 bis 24 Uhr bringt DJ Artin unter anderem Future – und Bass House, Progressive und Elektro zu dir nach Hause. Außerdem gewährt er in seiner Show Einblicke in sein Leben als DJ und Producer.