funklust web

Eine Storybox für Jugendliche

Teil 1
Am 12. März war unsere Videoredaktion im E-Werk für ein spannendes Projekt, das das E-Werk zusammen mit funklust und der Jugendlernstube der Stadt Erlangen auf die Beine gestellt hat. Zusammen mit jungen Menschen aus Erlangen wollen sie eine Storybox bauen. Julia ist mitgegangen und hat Verena vom E-Werk gefragt, worum es dabei überhaupt geht.
Am 19. Juli soll die selbstgebaute Storybox dann feierlich an das Jugendparlament der Stadt und den Oberbürgermeister übergeben werden. Dann macht die Box eine Tour durch Schulen und es wird noch viel mehr Jugendlichen die Chance gegeben, etwas über ihr Stadt zu sagen und Wünsche zu äußern. Wenn ihr noch Jugendliche kennt, die vielleicht gerne mitmachen wollen: Infos gibt es bei Verena Bäumler, direkt bei der Jugendlernstube oder bald auf der Facebookseite „Storybox“.
Julia hat sich am Sonntag auch schon zwei der jungen Leute geschnappt: Sie hat mit Dawood  und Amina gesprochen, die sich für die Testinterviews schick verkleidet haben.

So genau wissen die Interessierten noch nicht, was da auf sie zukommt, aber das wird sich in den nächsten Wochen sicher noch ändern. Auch wir halten euch auf dem Laufenden, wie sich die Storybox entwickelt.

Teil 2

Am 8. März ging es weiter mit der Storybox. Die jungen Leute durften diesmal selber aktiv werden und haben damit angefangen, ihre Box selbst zu bauen und zu gestalten.

Interviews: Julia Riese
Fotos: Julia Riese und Benjamin Rupprecht