Mitarbeit

Du bist StudentIn und willst bei uns mitmachen?

 

Komm einfach zu unseren Redaktionskonferenzen, lern uns kennen und mach mit. Unser Motto ist “Learning by Doing”. Auch ist es kein Problem sowohl in der Video- als auch in der Radioredaktion aktiv zu sein.

Am Mittwoch, 3. Mai 2017 veranstalten wir einen Kick-Off-Abend, um das neue Semester zu begrüßen. Alte, neue und zukünftige Redaktionsmitglieder sind herzlich eingeladen, mit uns den Abend zu verbringen und uns kennenzulernen. Kommt einfach ab 19 Uhr in die Turnstr. 7 in Erlangen (1. Stock).

Für alle interessierten Neueinsteiger bieten wir zu Beginn des Sommersemesters zwei Workshops an, in denen wir euch erste journalistische Kenntnisse vermitteln.

Workshop 1 (13. Mai): Einführung in das journalistische Arbeiten und Moderationstraining

Workshop 2 (20. Mai): Einführung Technik Audio + Video und digitaler Schnitt

Die Workshops gehen jeweils von 10 bis 16 Uhr. Allen, die bei funklust neu einsteigen wollen, empfehlen wir die Teilnahme an den Workshops. Anmeldung (bis 10. Mai) und weitere Infos: mail@funklust.de

 

Und sonst?

Natürlich kannst du auch bei unseren Redaktionskonferenzen vorbeischauen und uns erst mal kennenlernen.

Die Radioredaktion trifft sich immer mittwochs ab 18 Uhr in Raum 00.3 PSG (Flachbau in der Kochstr.). Die regelmäßigen Treffen beginnen ab der 2. Vorlesungswoche.

Die Videoredaktion trifft sich immer donnerstags ab 18 Uhr im ITM 204 (hinter dem Audimax). Die regelmäßigen Treffen beginnen ab der 1. Vorlesungswoche.
Nimm Kontakt zu uns auf: mail@funklust.de