Alumni

Amina Meier-Faust

Jahrgang: 1993
Studiengang: Medizintechnik
Bei funklust seit…: 2019 – 2021
Lieblingsgemüse: Karotten
Kindheitsheld: Mulan
Was machst du am liebsten bei funklust?„Videos drehen und konzipieren, Moderation unserer Radiosendung mischpult.“

Anna Knake

Ehemalige Ressortleitung Marketing

 

Jahrgang: 1996
Studiengang: Master Medien – Ethik – Religion
Bei funklust seit: 2015 – 2023
Lieblingsgemüse: Zucchini (nein Leo, nicht roh!)
Kindheitsheld:in: Arielle, die Meerjungfrau
Was machst du am liebsten bei funklust?„Das mischpult vorbereiten und moderieren, kreatives Zeug für Social Media und Band Interviews führen.“

Anton Brahm

Ehemaliger Stellvertretender Chefredakteur Radio, Ehemalige Ressortleitung Musik und Ehemalige Ressortleitung Ausbildung

 

Jahrgang: 1996
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaften & Soziologie
Bei funklust seit…: 2016 – 2023
Lieblingsgemüse: Tomate
Kindheitsheld:in: Einige meiner Schwimmtrainer und mein Vater
Was machst du am liebsten bei funklust?„Puh, das ist ne schwere Frage. Wenn wir die redaktionelle Seite betrachten: Ich moderier wahnsinnig gerne und genieß es sehr, dass man bei funklust in alle Bereiche reinschnuppert kann. Ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Abseits davon sind wir aber vor allem ne tolle Gemeinschaft. Sei es bei Drehs, Sendungen oder beim gemeinsamen Eislaufen, Grillen, Feiern oder sonstigem: Bei funklust haben wir immer ne Menge Spaß.“

Anton Schindler

Jahrgang: 1998
Studiengang: Soziologie
Bei funklust seit…: 2019 – 2021
Lieblingsgemüse: Die Olive im Martini
Kindheitsheld:in: Geheimagent Lennet
Was machst du am liebsten bei funklust?„Komische Ideen in die Realität umsetzen.“

Farhang Fadaei

Jahrgang: 1995

Studiengang: Elektrotechnik

Bei funklust seit…: 2020 – 2023

Lieblingsgemüse: Kürbis zählt?

Kindheitsheld:in: Tintin alias Tim und Struppi

Was machst du am liebsten bei funklust?„Webartikel und Podcast.“

Felix Kellig

Ehemalige Ressortleitung Ausbildung

 

Jahrgang: 1996
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaften und Pädagogik
Bei funklust seit…: 2016 – 2022
Lieblingsgemüse: Paprika (Farben-Ranking: Grün<Orange<Gelb<Rot)
Kindheitsheld: Dagobert Duck, wobei ich mich sehr schnell von dem Traum, in meinem eigenen Geldspeicher im Geld zu schwimmen, verabschiedet habe.
Was machst du am liebsten bei funklust?„Das mischpult mit Rock und Metal bespielen, macht ja hier kaum einer… Und natürlich mit all den Leuten abhängen. Egal ob beim gemeinsamen Moderieren, Trinken oder Singen, Spaß ist garantiert!“

Irem Orhan

Jahrgang: 2000

Studiengang: Theater und Medienwissenschaft und Soziologie

Bei funklust seit…: 2020 – 2022

Lieblingsgemüse: Tomate

Kindheitsheld: Sportacus

Was machst du am liebsten bei funklust?„Es macht bisher alles viel Spaß.“

Jana Forkel

Ehemalige Ressortleitung Marketing

 

Jahrgang: 1998
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft / English and American Studies
Bei funklust seit…: 2016 – 2022
Lieblingsgemüse: Süßkartoffel (oder ist das Obst?… hmm, dann Spinat)
Kindheitsheld: Meine Kinderärztin Dr. Daugs, wegen der ich auch Kinderärztin werden wollte (hat ja gut geklappt)
Was machst du am liebsten bei funklust? „Videos schneiden und konzipieren, neue Designs für Plakate ausdenken und photoshoppen, zu viele Ideen haben und nicht alle realisieren können.“

Kimberly Wagner

Jahrgang: 1999

Studiengang: Germanistik und Politikwissenschaft

Bei funklust seit…: 2021 – 2023

Lieblingsgemüse: Tomate und Paprika

Kindheitsheld:in: Der Bär im großen blauen Haus

Was machst du am liebsten bei funklust?„mischpult moderieren :).“

Leah Spielvogel

Jahrgang: 1999

Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft / Pädagogik

Bei funklust seit…: 2020 – 2022

Lieblingsgemüse: Eventuell Brokkoli, aber eigentlich alles… hauptsache mit Hummus 😀

Kindheitsheld: Cleo von H2O – Plötzlich Meerjungfrau

Was machst du am liebsten bei funklust? – „Alles mit Video und am allerliebsten einfach Zeit mit den schrägen, witzigen, wundervollen Menschen hier verbringen <3“

Leonie Maderstein

Jahrgang: 1995

Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft und Anglistik

Bei funklust seit…: 2017 – 2022

Lieblingsgemüse: Zucchini. Und zwar roh!

Kindheitsheld: Pippi Langstrumpf und Biene Maja. Sind sie eigentlich heute auch noch

Was machst du am liebsten bei funklust?Ausprobieren und neue Dinge erschaffen. Am liebsten mit dem Handy (Instagram) oder mit dem Repo fürs Radio. Aber auch Videos sind ne ziemlich coole Sache. Fazit: Alles! Trimedial ist ja die Zukunft, habe ich mir sagen lassen… „

Marika Cordes

Jahrgang: 1994
Studiengang: Kulturgeographie
Bei funklust seit…: 2018 – 2022
Lieblingsgemüse: Tomate
Kindheitsheld: Tabaluga
Was machst du am liebsten bei funklust?„Radiobeiträge. Moderation.“

Max Schmid

Ehemaliges Fragezeichen (bei den Zwei ??)

 

Jahrgang: 1997
Studiengang: Soziologie
Bei funklust seit…: 2019 – 2022
Kindheitsheld: Dennie Klose, dieses eine Mädchen von der Lindenstraße
Was machst du am liebsten bei funklust? „Kompromisse.“

Maximilian Demling

Ehemaliger Finanzvorstand

 

Jahrgang: 1993
Studiengang: Theater-, Medien- und Buchwissenschaft
Bei funklust seit…: 2018 – 2022
Lieblingsgemüse: All veggies are beautiful!
Kindheitsheld: Benjamin Blümchen
Was machst du am liebsten bei funklust?„Radiosendungen moderieren, mich in Videoprojekten austoben und kuscheln.“

Paul Hoffmann

Jahrgang: 2001
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaften & Soziologie
Bei funklust seit…: 2020 – 2022
Lieblingsgemüse: Zwiebeln
Kindheitsheld:in: Bart Simpson
Was machst du am liebsten bei funklust? – „Video und Moderation.“

Pia Niedhammer

Ehemalige Stellvertretende Chefredakteurin Video

 

Jahrgang: 1999
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft/ Pädagogik
Bei funklust seit…: 2019 – 2023
Lieblingsgemüse: Aubergine
Kindheitsheld:in: Pumuckl
Was machst du am liebsten bei funklust?„Bis jetzt macht mir alles bei funklust Spaß.“

Shirin Bardag

Jahrgang: 2000
Studiengang: Buchwissenschaft/Theater- und Medienwissenschaften
Bei funklust seit…: 2021 – 2023
Lieblingsgemüse: Brokkoli oder Spinat
Kindheitsheld:in: Heidi <3
Was machst du am liebsten bei funklust? – „Verschiedenes ausprobieren und mit coolen Leuten zusammenarbeiten :)“

Theresa Larsen

Jahrgang: 1993
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaften und Pädagogik
Bei funklust seit…: 2018 – 2022
Lieblingsgemüse: Brokkoli
Kindheitsheld:in: Lara Croft
Was machst du am liebsten bei funklust?„Radiobeiträge, AdW, Unfug.“

Thomas Kuhn

Ehemaliger Schriftführer

 

Jahrgang: 1994
Studiengang: Kulturgeographie
Bei funklust seit: 2019 – 2021
Lieblingsgemüse: Kekse?
Kindheitsheld: Monkey D. Ruffy
Was machst du am liebsten bei funklust?„Videoproduktion und über neue Ideen diskutieren.“