Team

Alexander Distler

Alice Speck

Ich bin Alice, studiere im Master Politikwissenschaft und bin seit Wintersemester 2012 bei den Campusmedien dabei. Aus einem anfänglichen „nebenbei ein bisschen Radio machen“ wurde schnell eine Herzensangelegenheit. Warum? Weil ich in den Jahren durch Interviews viele interessante Menschen kennengelernt habe, viele Erfahrungen sammeln konnte (Live-Mod à la „Lass uns spontan über den Song quatschen“) und jeden Tag auf neue in einem tollen, engagierten Team arbeiten darf. Von September 2015 bis März 2018 war ich zudem in der Redaktionsleitung und Leiterin des AK Marketing.

Anatoli Riedlinger

Techniker

Anna Knake

Ich heiße Anna und studiere ThewiMewi und Ökonomie. Mich hat es gleich als Ersti zu funklust verschlagen, in erster Linie um ein bisschen Praxiserfahrung neben der Uni zu sammeln. Seitdem sind aber schon fünf Semester vergangen und ich bin immer noch dabei, weil es einfach unglaublich Spaß macht. Man kann sich als Moderator, als Redakteur oder in anderen AKs ausprobieren und lernt eine jede Menge spannendes Zeug.

Anna Wieser

Finanzvorstand

Anton Brahm

Stellvertretender Chefredakteur Radio

Benjamin Rupprecht

Stellvertretender Chefredakteur Video

Christoph Gallas

*bitte beliebiges, philosophisches Leitmotiv einfügen*

Jahre des Kellnerns sind die beste Voraussetzung für die Medienwelt – warum? Weil man lernt es nie allen recht machen zu können, für sich und seine Ideen einzustehen, mit den richtigen Leuten aber trotzdem nicht die Lust verliert.

Und ich? Ich habe jetzt funklust.

Esteban Barrado

Techniker

Felix Kellig

Leiter Ressort Ausbildung

Jana Forkel

Leiterin Ressort Marketing

 

Hallo! Ich bin Jana und seit dem Wintersemester 2016 bei Funklust dabei. Ich studiere Anglistik und Theater- und Medienwissenschaften. Bei funklust mache ich mit, weil man dort zum einen seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und zum anderen einfach super viel Medienerfahrung vor dem Berufseinstieg sammelt. Hauptsächlich bin ich in der Radioredaktion tätig, aber ich will mich jetzt auch mehr bei Videos beteiligen. Seit Oktober 2017 leite ich außerdem das Ressort Marketing.

Julia Riese

Schon seit Beginn meines Studiums wollte ich Journalistin werden und eigentlich für die Zeitung schreiben. Aber dann habe ich das Radio entdeckt und seitdem ist klar: das und nichts anderes! In meinem Masterstudiengang Medien-Ethik-Religion stand vor allem die Journalismustheorie im Vordergrund. Hier lässt sich alles anwenden und ausprobieren. Die perfekte Kombination! Bei funklust war ich in der Chefredaktion und Leiterin des Ressort Web. Mittlerweile mache ich ein Multimedia-Volontariat.

Julian Popp

Leiter Ressort Technik

Lea Kiehlmeier

Maximilian Demling

Nelson Kinalele

Nina Bundels

Chefredakteurin Radio

 

Hallo! Ich bin Nina, studiere Medien-Ethik-Religion und bin seit 2016 dabei. Ein paar Facts zu mir: Ich bin der Tollpatsch vom Dienst, singe laut unter der Dusche und bin ein Fan von Flachwitzen.

Das Tolle an funklust ist, dass ich hier die Chance habe, mich journalistisch komplett auszuprobieren. Ich habe viele tolle Erfahrungen gesammelt, die mich nicht nur in der Berufswelt sondern auch persönlich weiterbringen. Außerdem habe ich wundervolle Menschen kennengelernt, mit denen funklust einfach riesig Spaß macht!  

Sebastian Fischer

Leiter Ressort Musik

Ulrich Berggötz

Chefredakteur Video

Wiebke Möller

Ich studiere Theater- und Medienwissenschaften und Geschichte. Ich bin bei funklust in der Videoredaktion, weil ich mich einfach im videoredaktionellen Bereich ausprobieren will und dabei neue Erfahrungen sammeln möchte. Das Schönste ist, dass ich hier kreativ und vor allem praktisch tätig sein kann.  

Wolf Burkhardt