audio

Stephen Egerton (Descendents) im Interview

Seit ´78 machen sie zusammen Musik und sind seither aus der Hardcore/Pop Punk Szene nicht mehr wegzudenken. Ganz im Gegenteil: Ihre Musik mit kurzen, schnellen und teils aggressiven Songs war und ist auch heute noch prägend und inspirierend für die Stilrichtung vieler Punkbands. Man könnte die Descendents auch ganz einfach als die Gottväter des Punkrocks bezeichnen, auch wenn sie sich selbst wahrscheinlich nicht so beschreiben würden. Seit Gründung hatte die Band nämlich viele Tief- und Hochphasen, was unter anderem auch daran lag, dass Sänger Milo neben der Musik immer seine Karriere als Biochemiker verfolgt hat und es in der Vergangenheit immer wieder still um die Descendents wurde.
Nichtsdestotrotz hat die Veröffentlichung ihres letzten Albums (nach 12 Jahren!) Hypercaffium Spazzinate im Juli 2016 bei den Fans eingeschlagen wie eine Bombe. Seitdem sind sie wieder fleißig auf den Bühnen unterwegs und machten auf ihrer Europatournee für ihre einzige Deutschlandshow Halt in Wiesbaden.

Unsere Musikredakteurin Betti konnte sich einen Traum erfüllen und Gitarrist Stephen Egerton zum Interview treffen. Neben der Vorliebe zum Kaffee hat er auch über das Erwachsensein und jugendliche Tattoosünden gesprochen.

Rubrik: Kultur
Autorin: Betti Friedmann
Erstausstrahlung: 14.06.2017