audio

Die Erlanger LARPer

Es gibt drei Arten von Hobbies: Als erstes gibt es die, die jeder kennt (allen voran Fußball, Videospiele oder Krimis lesen). Dann gibt es Hobbies, die sind schon seltener (zum Beispiel Dressurreiten oder professionelles Schachspielen). Aber man weiß immer noch, worum es geht. Und zuletzt gibt es Freizeitbeschäftigungen, von denen… hat man mal gehört. Aber was macht man denn bitte beim LARP? Unsere Reporterin Franzi hat sich in der Larper-Szene umgeschaut.

Ideen und Anregungen findet man auch bei Mittelalter-Läden, von denen es viele vor Ort oder im Internet gibt. Aufkommende Larp-Veranstaltungen: Wochenend-Veranstaltung in der Nähe von Neumarkt (14.07 – 16.07.2017) in asiatisch angehauchtem Fantasy-Setting oder im August gibt es in der Nähe von Coburg eine Abenteuer- und Rätsel-Veranstaltung (31.08 – 03.09.2017).

Rubrik: Kultur
Autorin: Franziska Munkert
Erstausstrahlung: 17.07.2017