audio

Phantastische Bergwesen und wo sie zu finden sind: homo concernus magnus

Tag des Anstichs auf der Erlanger Bergkirchweih:

Da stürmt plötzlich der Abteilungschef eines beliebigen Großkonzerns in die Büros und verkündet stolz: „Gratismaß! Gratismaß! Couponhefte für Alle!“ – das allseits bekannte Bergwesen „homo concernus magnus“freut sich riesig.

Denn endlich ist es wieder soweit: Die Arbeit kann er sich jetzt – nach Feierabend – mit den Kollegen – schön trinken.

Eines vergisst er dabei aber leider immer wieder: Wenn Agathe der Frauke noch ihre Tupperdose von der letzten Tupperparty zurückgeben muss, dann kann ihm die – an Jeden verteilte – Gratismaß schnell zum Verhängnis werden…

Was es sonst noch so alles über den „homo concernus magnus“ zu wissen gibt, dass hat unsere Redakteurin Maren einmal für Euch zusammengefasst.

Autorin: Maren Wicher