audio funklust

„Worauf baut die FAU?“ – Der zweite Studi-Talk der Erlanger Nachrichten

Himbeerpalast 2029, Umzug aus der Regensburger Straße 2026 und neue Hörsäle an der Technischen Fakultät ab 2023. Für manche Bauprojekte der FAU gibt es schon genaue Daten, andere Baustellen warten noch darauf, in Angriff genommen zu werden.

Bild: Harald Sippel

Am 17.05. fand zum zweiten Mal der Studi-Talk der Erlanger Nachrichten statt, diesmal mit dem Thema „Sanierungsstau: Worauf baut die FAU?“ Die Podiumsdiskussion, moderiert von Hochschulredakteurin Christina Merkel, drehte sich rund um die anhaltenden Bauprojekte und Sanierungsstaus an der Friedrich-Alexander-Universität.

Das Event wurde von funklust live im Radio übertragen. Einen Zusammenschnitt der Diskussionen könnt ihr euch hier anhören. 

Auf dem Podium sprachen (auf dem Bild von links):

Christian Zens (Kanzler der FAU) 

Matthias Fischbach (Bildungspolitischer Sprecher FDP und Landtagsabgeordneter aus Erlangen) 

Christian Peppel (Fachschaftssprecher an der technischen Fakultät und Mitglied im Studentischen Konvent der FAU)

Lasvini Suganthan (Studierendenvertreterin an der FAU, studiert Englisch und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt Gymnasium) 

Anette Wirth-Hücking (1. Vorsitzende der Freien Wähler Erlangen, Stadträtin und Kandidatin für die Landtagswahl)

Autorin: Lisa-Marie Guja