audio

Führung durchs Markgrafentheater

Wie es in den Garderoben der Schauspieler, in der Schneiderei oder unter der Bühne aussieht, findet ein normaler Theatergast eher selten heraus. Anders ist das im Markgrafentheater Erlangen. Einmal im Monat können sich Besucher zu einer Führung hinter die Kulissen anmelden. Julia war mit dabei und hat mit Mariko Hurt von der Öffentlichkeitsarbeit des Theaters gesprochen.

Neben der Führung gibt es noch mehr Angebote für Theaterfans. So findet immer am Sonntag vor einer Premiere das Früh-Stück statt. Im Foyercafé sitzen dann Regisseure und Schauspieler zusammen mit Zuschauern und plaudern beim Frühstück aus dem Nähkästchen. Bei der Theater Gerüchteküche kann sich jeder den Trubel direkt ins Haus holen. Auf der Website des Theaters stehen Zweierteams zur Auswahl, die zum Kochen in die eigene Küche kommen. Schnell noch einkaufen und viele Freunde einladen – schon steht der perfekte Abend mit Kochservice und bunten Geschichten aus dem Theateralltag.

Alle weiteren Angebote des Theaters findet ihr auf der Homepage.

Rubrik: Kultur

Autor: Julia Riese

Erstausstrahlung: 05.05.2016