audio

Geheimtipp Aromagarten

Der Aromagarten an der Palmsanlage liegt versteckt im Tal der Schwabach, hinter den Türmen in der Bismarckstraße. An heißen Sommertagen wetteifern Lavendel, Thymian und Salbei darum, wer am stärksten duften kann, und einmal im Jahr finden Führungen und kurze halbstündige Vorträge statt. Da darf man dann auch mal ein Blatt abzupfen und daran riechen, und man erfährt zum Beispiel auch, ob der Knoblauch eine Duftpflanze ist oder nicht.

Franzi hat sich am Tag des Aromagartenfestes auf den Weg gemacht und ist nach einem unfreiwilligen Umweg über den Botanischen Garten am Schlossplatz – wohlgemerkt, der Aromagarten liegt NICHT direkt im Botanischen Garten! – auch am richtigen Garten angelangt und hat für uns das Fest besucht.

Rubrik: Kultur

Autor: Franziska Munkert

Erstausstrahlung: 11.07.2016