audio

Tierheim Erlangen

Das Tierheim Erlangen wurde 1984 gebaut und eröffnet. Seitdem finden dort verwahrloste und ausgesetzte Tiere Asyl. Grundsätzlich ist der Staat zum Schutz der Tiere verpflichtet. Weil seine Maßnahmen nicht ausreichen, haben sich im Erlanger Tierschutzverein Menschen zusammengefunden, die in Not geratene Tieren helfen wollen. Neben Hunden und Tieren nehmen die Tierschützer auch Kleintiere, Tauben, Hähne und Igel auf.2016_11-BmO Tierheim2

Mehrmals im Jahr veranstaltet das Tierheim Spendenaktionen: Beispielsweise den Weihnachts- oder Ostermarkt und regelmäßige Flohmärkte.

Das Tierheim braucht nicht nur finanzielle Unterstützung, als StudentIn kann man auch durch körperliche Arbeit oder Öffentlichkeitsarbeit mitwirken. Die Mitarbeiter und Tiere sind um jede Hilfe dankbar.

Weitere Infos gibt es hier.

Rubrik: Kultur
Autorin: Julia Hess
Erstausstrahlung: 24.11.2016