audio

Digital Alchemists: Spieleentwickler aus Röthenbach

Am 30.11. waren die fränkischen Spieleentwickler Timo Ipach und Frank Haas von Digital Alchemists bei uns im Studio. Sie haben erzählt, was es bedeutet, Spieleentwickler zu sein und uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag gegeben.

Aktuell arbeiten die Digital Alchemists an dem Spiel „Seven Season Soup“, was sie uns ausführlich vorgestellt haben. In ein paar ersten O-Tönen von einem Testspielabend erfahren wir, worum es in dem Spiel geht.

Frank erklärt uns exemplarisch ein paar der Gerichte, die man im Laufe des Spiels kochen kann und stellt Monster vor, gegen die man kämpfen muss. Timo gibt einen kurzen Einblick in die japanische Kultur, aus der sie ihre Inspiration geschöpft haben. Außerdem hören wir mehr O-Töne vom Testspielabend und erfahren, wie ein Kampf genau abläuft.