web

Album der Woche KW 25: Nervling – Keine Ahnung

Das Album der Woche heißt Keine Ahnung und stammt vom Songwriter-Duo Nervling, bestehend aus der Sylterin Moira Serflling und dem Kieler Tom Bätzel. Die beiden machen mittlerweile seit sieben Jahren gemeinsam Musik und bringen demnach Anfang Juli bereits ihr fünftes Album auf den Markt.

Dieses besteht aus 12 Songs und ist das erste, das komplett in deutscher Sprache geschrieben worden ist. Grund dafür war der letzte Song auf ihrem dritten Album, dem sogenannten „Weltreise-Album“. Dieser war ebenfalls auf Deutsch und kam bei den Fans so gut an, dass die Band ihr komplettes fünftes Album in Deutsch aufnahm.

Das Album Keine Ahnung spritzt nur so vor frischen Songs, die gute Laune und sonnige Stimmung verbreiten und somit perfekt für den Sommer sind. Neben den schnelleren Gute-Laune-Songs, sind auch ein paar langsamere Lieder vertreten, die zum Nachdenken anregen. Weiterhin sind einige Duette von Moira und Tom zu finden. Das letzte Liede des Albums „Ich hör nich auf“ ist sogar in einer Live-Version zu hören.

Text: Annalena Heindl
Beitragsbild (c) Nervling/backstagepro