audio

Neuerungen in der Cloud: Das kann die FAUBox jetzt alles

Wenn euch Begriffe wie Webdav, Only Office oder LDap nichts sagen, dann seid ihr nicht alleine. All das hat mit den Neuerungen der FAUBox zu tun. Das ist der Cloud-Speicher, den jeder Studierende an der FAU umsonst nutzen kann. Den Service gibt es jetzt seit knapp 2 Jahren, es wird aber kontinuierlich daran gearbeitete. Während der Hauptteil der Erlanger am Donnerstag wohl beim Berganstich war, war Redakteurin Lea im Regionalen Rechenzentrum am Südgelände. Dort wurden im Rahmen des Campustreffens die Neuerungen vorgestellt.

Die FAUBox bietet  allen Studierenden und Mitarbeitern 50 GB Platz für alle eure Daten. Falls ihr sie noch nicht benutzt habt, schaut sie euch doch mal näher an, und zwar hier.

Rubrik: Hochschule
Autorin: Lea Kiehlmeier
Erstausstrahlung: 05.06.2017
Bild: Screenshot der FAUBox