audio

Marvin Game im funklust-Interview

Marvin Game hat sich nicht nur einen Namen als Rapper gemacht, vor allem durch sein Interviewformat auf YouTube hat er zusätzlich an Popularität gewonnen. In die Hotbox lädt er regelmäßig seine Künstler-Kollegen dazu ein, sein Auto bei entspannten Gesprächen in eine Räucherhöhle zu verwandeln. Den Weg nach Nürnberg nahm er aber wieder als Musiker auf sich. Auf dem Hip Hop Garden Festival stand er gemeinsam mit CE$ und DJ Mixamillion auf der Bühne. Dabei performte er unter anderem Songs aus seinem letzten Album 20:14, das schon im April diesen Jahres herauskam. Brandaktuell ist dafür seine Single Zeitzonen, die am 28.07 veröffentlicht wird. Wieso die eigentlich erst im September rauskommen sollte, wie er zu der lokalen Musikszene steht und warum er Videointerviews lieber vermeidet erzählt Marvin Game unserer Redakteurin Jule kurz vor seinem Auftritt.

Interview: Jule Messingschlager