audio

Ein kleiner Metal-Guide – Cartoons über die härteste Musik der Welt

Am 10. Oktober erschien Ein kleiner Metal-Guide vom Autor und Zeichner Alistration im piepmatz Verlag Nürnberg. Redakteurin und Musikliebhaberin Lea hat sich die Cartoons etwas genauer angeschaut und auf Herz und Nieren, öhm, Metalligkeit und Schwerigkeit und vor allem Unleserlichkeit geprüft. (Nein, das sind keine Neologismen. Wärst du ein echter Kenner, würdest du es verstehen. Anmerkung der Autorin)

Ein kleiner Metal Guide Wall of Death Cartoon Alistration

Die erste Wall of Death vergisst mensch nie. Quelle: piepmatz Verlag

Das Buch ist etwas für Metal Fans oder solche, die es noch werden wollen und bietet sowohl Wissenswertes, als auch Komisches aus der wohl vielfältigsten Musikrichtung der Welt. (Ja, mag sein, dass Fans anderer Musikrichtungen da anderer Ansicht sind. Anmerkung der Autorin) Das Projekt wurde übrigens per Crowdfunding finanziert und ihr könnt es entweder im Buchladen eures Vertrauens oder beim Verlag direkt käuflich erwerben.

Rubrik: Kultur
Autorin: Lea Kiehlmeier
Erstausstrahlung: 10.10.2017