audio

Recipes Welcome – Ein Kochbuch für die Integration

Drei Frauen aus Nürnberg und Fürth bringen bald ein Kochbuch auf den Markt, das ganz anders ist – und nicht nur eure Küche bereichert, sondern auch Integrationsarbeit leistet. Über Monate hinweg haben sie zusammen mit Geflüchteten deren Lieblingsrezepte gekocht und im Kochbuch Recipes Welcome verewigt. Julia hat mit Anna, einer der Organisatorinnen, und ein paar Köchen gesprochen.

Es können noch Kochbücher für 25 Euro vorbestellt werden. Dafür schreibt ihr am besten direkt an Anna Niedermeier unter anna@recipeswelcome.de oder schaut auf der Facebookseite vorbei, die heißt auch recipes welcome. Oder ihr geht in den Südpunkt in Nürnberg, dort könnt ihr euch noch bis zum 5. November die kostenlose Fotoausstellung zu Recipes Welcome ansehen.

Rubrik: Kultur
Autorin: Julia Riese
Erstausstrahlung: 10.10.2017