audio

Mehr Rap für Bayern – Das Team Büro stellt sich vor

von links nach rechts: Lux (Rapper), Felix (Team Büro), Laura, Yannic (Team Büro), Lazy Lu (Rapper) und Cap Kendricks (Produzent)

Rap ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das wusste Kanye West schon 2013, als er in einem Interview behauptete Rap sei der neue Rock’n’Roll und er folglich einer der größten Rockstars unserer Generation. Obwohl das Genre mittlerweile auch in Deutschland regelmäßig die Chartspitzen belegt und Streaming-Rekorde bricht, ist die Rap-Landschaft in Bayern nach wie vor dünn gesät.

Aus dieser Not ist vor knapp drei Jahren in Nürnberg das Team Büro entstanden. Eine Agentur, die lokale Künstler betreut, HipHop Parties organisiert und Konzerte plant. Mit uns haben die beiden Gründer Yannic und Felix über den streng regulierenden Freistaat, fehlende Strukturen im Süden Deutschlands und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.

Autor: Laura Oberbüscher