audio

Zu Besuch bei den 34. Spielertagen

Noch immer hat Corona einen sehr großen Einfluss auf unseren Alltag. Sehr viele Menschen verbringen gerade die meiste Zeit nur innerhalb ihrer Wohnungen oder Häuser. Da kann einen schon mal die Langeweile packen. Wenn man nun aber nicht alleine wohnt, können Gesellschaftsspiele ein extrem spaßiger Zeitvertreib sein.

Als man im Januar noch Großveranstaltungen besuchen durfte, fanden im E-Werk die 34. Spielertage statt, organisiert von der Spielegruppe. Felix hat diese am zweiten Veranstaltungstag besucht und sich mal angesehen, was man dort so alles tun konnte und dabei gleich ein wenig herumgefragt, wie die Besucher die derzeitige Entwicklung von Gesellschaftsspielen sehen. Damit man in der jetzigen Zeit auch mal neue Spiele ausprobieren kann, hat er sich auch nach ein paar Spieletipps umgehört.

Auch die Spielergruppe musste sich bei ihren Veranstaltungen den derzeitigen Gegebenheiten anpassen. Rollenspiele werden bspw. derzeit online abgehalten. Für mehr Informationen könnt ihr auf ihrer Homepage vorbeischauen:

spielertage.de

Autor: Felix Kellig