audio

Phantastische Bergwesen und wo sie zu finden sind: homo sozialus medius

Sie sind bekannt wie ein bunter Hund, gestylt wie Topmodels, umzingelt von Kameras und werden live verfolgt von tausenden Schaulustigen. Unsere Influenza oder auch „homo sozialus medius“ verlangen nach besonderer Aufmerksamkeit.

Nur wenn sich die ganze Welt um sie allein dreht, darf sie sich weiterdrehen. Nur wenn die Maß im perfekten Winkel abgelichtet wird und die Tracht sitzt, darf das Meisterwerk an Fotografie gepostet werden. Und nur wenn die Kollaborationen im Überfluss vorhanden sind, dann war die Erlanger Bergkirchweih einen Besuch wert.

Die Auswertung aller Hashtags des „homo sozialus medius“ hat einmal unsere Redakteurin Maren für Euch übernommen – Außerdem hat sie uns nun auch über dessen Wesen ausführlich berichtet.

Autorin: Maren Wicher