funklust

Die Campusmedien funklust ziehen um

Bild: funklust e.V.

Ende März zieht das Rundfunkstudio (RFS) der FAU – und damit auch funklust – in ein neues Zuhause. Zusammen mit dem Multimediazentrum (MMZ) wird sich das RFS die neue Adresse in der Ulrich-Schalk-Straße 3 direkt am Europakanal teilen. 

Damit ist es nach drei Jahren im Erlanger Kulturzentrum E-Werk für funklust Zeit für ein neues Kapitel. Für unsere studentisch organisierte Medienarbeit stehen uns dann auch erstmals in unserer Geschichte eigene neue Sendungs- und Produktionsräume im “Blauen Haus” nahe dem Westbad bereit. Wir freuen uns auf eine Menge spannender Kooperationsmöglichkeiten und gegenseitige Unterstützung.

Doch auch intern bietet die neue Adresse unserer stetig wachsenden Redaktion einiges an Möglichkeiten. Die großflächigen Räume bieten einen idealen Platz für produktives Arbeiten (Bilder folgen). Hier warten nun kreative Zusammenarbeit sowie spannende Audio- und Videoproduktionen darauf, erschaffen zu werden. Durch das geräumige Studio tun sich außerdem viele neue Möglichkeiten auf, seien es nun Band-Interviews oder Unplugged-Sessions. Uns sind hier keine Grenzen gesetzt. Und auch an Stauraum für unser professionelles Equipment und ausreichend Platz zum Entspannen und Beisammensein wird es uns nicht mangeln. Für Interessierte und neue Mitglieder eignet sich das neue Studio perfekt, um in der modernen Medienlandschaft Fuß zu fassen. Ein hochmodernes, gemütliches und rundum ausgestattetes Studio erwartet uns.

Stolz blicken wir zurück auf die großartigen Projekte, die wir im und zusammen mit dem E-Werk verwirklichen konnten. In Kooperation miteinander haben wir viel gemeistert, seien es nun Live-Streams, Konzertberichte oder Festival-Reportagen wie das Wöhrmühlen Open Air. Wir möchten dem E-Werk vielmals für die besondere Zeit zusammen danken und freuen uns auf eine ebenso großartige Zukunft in unserem neuen Zuhause und neue gemeinsame Projekte.

Nun sind wir gespannt auf das nächste Kapitel in unserem neuen Zuhause. Wir freuen uns auf die immerwährende Entwicklung unseres medialen Schaffens, eine Menge Abenteuer mit einem großartigen Team und die zu entdeckenden Möglichkeiten in unseren neuen Redaktionsräumen, in denen wir immer wieder über uns hinauswachsen werden.

Und wer Lust hat, mal bei uns im neuen Studio vorbeizuschauen oder in der Redaktion mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen reinzuschnuppern. Bald werden wir auch auf unserer Homepage die Termine für unseren Kick-Off im Sommersemester 2022 bekannt geben.