audio funklust

[ki’ta:so] zu Gast im funklust auftakt

Jedes Semester organisiert die studentische Initiative kitaso einen Kurzfilmabend. Auf was ihr euch dieses Jahr freuen könnt, erfahrt ihr im Interview.

Bild: funklust e.V.

kitaso bedeutet auf Altgriechisch „Ich sehe.“ Danach hat sich die Hochschulgruppe benannt, die jedes Semester aufs Neue den Macher:innen von Kurzfilmen eine Plattform bieten möchte. Alisa und Marie von kitaso waren zu Gast im Studio, um uns alles über ihr bald stattfindendes Event zu erzählen.

Das diesjährige Kurzfilmfestival findet am Montag, den 30. Januar in den Lamm-Lichtspielen in Erlangen statt. Warum sie genau Kurzfilme zeigen, wie ihr bei kitaso mitmachen könnt und was dieses Mal auf dem Spielplan steht, erfahrt ihr im funklust Interview.

Neuerdings hat kitaso außerdem einen YouTube-Kanal, auf dem ihr gerne vorbeischauen könnt.

Autorin: Viktoria Endres