funklust auftakt

Dein Campusmagazin zum Wochenstart

Was passiert gerade an der Uni? Welche Forschung steht kurz vor dem Durchbruch? Was sind die besten Studi-Hacks? Antworten darauf gibt es im funklust auftakt lokal, campusnah, relevant. Der auftakt liefert alles, was die Studis und Angehörigen der FAU in der Region wissen müssen: von den aktuellsten Semesterterminen über die besten Studi-Angebote bis hin zu tiefgehenden Forschungsthemen.

Neben den aktuellsten News vom Campus und der Region erwarten dich im funklust auftakt spannende Fakten rund um die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimaschutz an der FAU. Im Brutzler der Woche präsentiert unsere Redaktion den Studis außerdem leckere Rezeptempfehlungen für den kleinen Geldbeutel – ob Pesto auf Toast oder ein 7-Gänge-Menü aus Biomüllresten. Hauptsache es schmeckt. Das Highlight jeder Sendung: Das funklust Lehrstuhl-Lexikon. Jede Woche begeben wir uns hier auf eine Reise durch die FAU und stellen einen besonderen Lehrstuhl vor, den man auf ersten Blick vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat. Für Deinen wohlverdienten Feierabend laden wir auch jede Woche außergewöhnliche Menschen in unser Studio ein und unterhalten uns live über deren Leistungen oder aktuelle Projekte.

Den funklust auftakt hörst du immer montags von 18 bis 20 Uhr entweder im Stream auf unserer Homepage oder über UKW auf max neo.

Du wolltest schon immer sehen, wie es während der Moderation bei uns im Studio aussieht? Dann schau doch mal in unser Visual Radio rein.