audio

“Hinten sind Rezepte drin” von Katrin Bauerfeind

Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und Cellulite gehen?“ Diesen und mehr Fragen widmet sich Katrin Bauerfeind in ihrem aktuellen Buch Hinten sind Rezepte drin.

Ein Buch über Frauen und Männer, über humorvollen Feminismus und Klischees, die man nicht schon dreitausend Mal gehört hat und die Augen verdreht. Es ist sogar noch viel mehr: Ein Buch, in dem man auf jeder Seite mindestens einmal schmunzeln muss. Aktuell ist Katrin Bauerfeind mit diesem Buch auf großer Lese-Tour. Im Frühjahr 2017 kommt sie unter anderem noch nach Würzburg, Stuttgart und Heidenheim.
Rubrik: Kultur

Autorin: Hanna Meßmann

Erstausstrahlung: 20.12.2016