audio

Das „Helle Köpfchen“

Ach ja. Der Sommer steht mal wieder vor der Tür und die Tage werden länger und wärmer. Endlich wieder auf Wiesen sitzen und den Grill anschmeißen. Das Ganze wird noch mit einem kühlen Bier abgerundet und der Abend ist perfekt. Was ein Glück, dass dieses jetzt von der eigenen Uni kommt. Anlässlich ihres 275-jährigen Bestehens wurde in Zusammenarbeit mit der lokalen Kitzmannbrauerei DAS Unibier kreiert. Wir von Funklust waren exklusiv beim offiziellen Anstechen dabei und konnten das „Helle Köpfchen“ mit einer mehr oder weniger „kleinen“ Kostprobe testen.

Wer es selbst probieren möchte der kann das „Helle Köpfchen“ in der Brauerei Kitzmann oder auf Veranstaltungen der Universität käuflich erwerben. Aber nur solange der Vorrat reicht!

Das Funklustteam sagt PROST!

Rubrik: Hochschule

Autor: Wolf Burkhardt

Erstausstrahlung: funklust auftakt, 14.05.2018