audio Rezension

„Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen.“

Bild: funklust/Nina Bundels

Rezension: „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek

Seid ihr schon mal nachts alleine nach Hause gelaufen und hattet ein ungutes Gefühl dabei? Falls ja – lest den neuen Psychothriller von Sebastian Fitzek am besten bei Tageslicht und nur portionsweise. Falls nein – seid euch bewusst, dass ihr nach der Lektüre vermutlich erstmal nicht mehr ohne dieses ungute Gefühl heim laufen werdet. Lange Rede, kurzer Sinn: „Der Heimweg“ ist nichts für schwache Nerven und ein neues Meisterwerk unter den Psychothrillern. Warum die Lektüre dunkler und grausamer ist als Sebastian Fitzeks bisherige Werke und ob eure Nerven der Lektüre gewachsen sind, hört ihr in unserer Rezension – natürlich Spoiler-frei.

Das Heimwegtelefon gibt es übrigens wirklich – falls ihr euch also das nächste Mal auf eurem Heimweg unwohl fühlt, ruft doch einfach mal an.

Autorin: Nina Bundels