audio podcast

Literatur außerhalb des Buches

Valentin Weber und Sebastian Schroth machen ein Selfie mit dem Studio im Hintergrund.
Valentin Weber und Sebastian Schroth im Studio. Bild: funklust e.V.

Sondersendungen

Gemeinsam mit Studierenden gestaltet funklust zwei Literatur-Sendungen. Die gespielten Radiofeatures wurden von Studis im Masterstudiengang „Literaturstudien – intermedial und interkulturell“ zum Thema Literatur im digitalen Raum produziert. Das Seminar wurde von Dr. Annette Gilbert am Department Germanistik und Komparatistik geleitet.

Vergangenen Donnerstag, am 29. April, hat sich funklust Moderator Sebastian Schroth mit Valentin Weber und Hanna Quitterer über deren Beiträge zu Bookstagrammer*innen und Verschwörungstheorien unterhalten. Außerdem ging es im Beitrag von Lena Lohrey um die Faszination der Fan Fictions. Hier könnt ihr die Sendung nachhören:

Literatur-Sondersendung vom 29. April 2021

Beim zweiten Sendungstermin am 13.05. haben Nina Bundels (funklust), Matthea Schmale und Nina Weiß (beide Seminar-Teilnehmerinnen) moderiert. Thematisch ging es um die Beiträge von Jonas Ahmad, Hanna-Matthea Schmale und Nina Weiß: Literaturvermittlung auf YouTube, Pen&Paper-Rollenspiele und Crowd-Literature.

Literatur-Sondersendung vom 13. Mai 2021