Sebastian Schroth

Stellvertretender Chefredakteur Radio

 

Jahrgang: 1998
Studiengang: Theater-/ Medienwissenschaft und Philosophie
Bei funklust seit…: 2018
Lieblingsgemüse: Peperoni
Kindheitsheld: Shaun das Schaf
Was machst du am liebsten bei funklust? “Vor der Kamera: Mit mehr sinnfreien als geistreichen Kommentaren die Moderation vorantreiben. Hinter der Kamera: Dank meines gesunden Unverständnisses der Situation die Crew bei Laune halten. Hinter dem Mikro: Mit Hannah das Mischpult moderieren und sie dabei nerven. Vor dem Mikro: Gibt es das?”

web

Album der Woche KW 39: Desire – Bob Moses

Die Spannung und Vorfreude der Fans waren unermesslich. Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Denn vor knapp einem Monat erschien das neue Album der kanadischen Band Bob Moses: Desire. Das...

audio web

Martin Kohlstedt im Interview

Bild: Mike Zenari Im Vorfeld zu seinem Auftritt beim beim Mini Pop Up Open Air auf der Kulturinsel Wöhrmühle traf ich mich mit Martin Kohlstedt zum Interview und kann sagen: Noch nie habe ich mich...

audio

FAU gegen Antisemitismus

Am Freitag 10. Juli findet der Aktionstag “FAU gegen Antisemitismus” statt. Den ganzen Nachmittag über werden viele interessante Themenpunkte besprochen und analysiert. Studierende aller...

audio

Die Bergtracht im Wandel der Zeit

Antike Toga, japanische Geisha, schottischer Kilt, afrikanische Kitenge, österreichischer Steireranzug oder arabische Dishdasha. All diese Kleidungstypen mögen noch so verschieden sein und haben doch...

funklust video web

Spargelernte in Zeiten von Corona

Tief unter der Erde schlummert ein Schatz. Und er wartet darauf geborgen – nein, gestochen zu werden. Richtig, die Rede ist vom weißen Gold, vom König der Gemüse, dem edelsten aller deutschen...

audio

Spargelernte in der Corona-Krise

Gerade ist Spargelhochsaison und ganz Deutschland freut sich riesig auf das Edelgemüse. Doch die kulinarische Vorfreude wird in diesem Jahr getrübt. Denn aufgrund der Einreisebeschränkungen während...

web

Album der Woche KW 43: DSVII – M83

Die französische Band M83 ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Musikliebhabern mit Geschmack sollte sie auf jeden Fall ein Begriff sein. Und selbst wenn nicht, kennt jeder sicherlich ein oder zwei...