audio funklust

3rd Life zu Gast im auftakt

Aus ein mach zwei mach drei… Dass man Kleidungsstücken auch ein zweites Leben schenken und damit Ressourcen sparen kann, ist hinreichend bekannt. Doch auch Secondhandläden können aufgrund von Mängeln nicht alles weiterverkaufen. Genau hier setzt das Konzept des neuen Start-Ups „3rd Life“ an, welches sich im Zuge des 5-Euro-Wettbewerbs gegründet hat.

Bild: funklust e.V.
Tristan von 3rd Life war bei funklust zu Besuch. Er erzählt, wie 3rd Life entstanden ist, warum Nachhaltigkeit ein so großes Anliegen des Start-Ups ist und stellt deren Kernprodukt vor: DIY-Nähkits für Bauchtaschen.
Die Besonderheit daran? Die Stoffe dafür wären unter normalen Bedingungen auf dem Müll gelandet und bekommen hier aber ein drittes Leben geschenkt.

Autorin: Michaela Raab