audio funklust

Lucas Fassnacht über Tartarus, Wissenschaft und Verführung

Bild: funklust e.V.

Leon Gärtner will eigentlich nur seinen Doktor in Biologie machen. Nach der Verteidigung seiner Masterarbeit in Braunschweig bekommt er ein Angebot, an einem renommierten Institut in Zürich zu promovieren. Während einem Kongress in Nairobi wird Leon aber in eine Geschichte hineingezogen, auf die er eigentlich keine Lust hat. 

Kurz zusammengefasst ist das der Anfang von Tartarus, dem neuen Thriller von Lucas Fassnacht. Er ist nicht nur Autor, sondern auch im Bereich Poetry Slam bekannt. Außerdem macht er in Erlangen und Nürnberg das Format “Lesen für Bier”.

Wir sprechen mit ihm über sein neues Buch, das Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft und er verrät, was er als nächstes vorhat.

Autorin: Lea Maria Kiehlmeier