funklust

Dein Start bei funklust

Du hast gerade ein Studium an der FAU begonnen oder bist schon länger in Erlangen? Und du möchtest dich gerne journalistisch, kreativ oder technisch austoben? Herzlich willkommen bei uns – den Campusmedien an der FAU. Für die kommenden Tage haben wir einige wichtige und coole Events, die wir dir wärmstens empfehlen.

Bild: funklust e.V.
Redaktionskonferenz

Unsere wöchentliche Redaktionskonferenz findet jeden Mittwoch um 18:15 Uhr in Präsenz statt. Wir treffen uns im Raum 00.14 PSG in der Kochstraße 6a. Das ist der kleine, flache Neubau hinter dem Audimax der PhilFak. Du kannst einfach ohne Anmeldung kommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wenn du trotzdem vorher schon mal anklopfen möchtest, kannst du gerne eine Mail an mail@funklust.de schreiben.

Kick-Off

Lern uns kennen! Am 24.10. ist unsere “offizielle” Kick-Off-Veranstaltung. Hier stellen wir uns vor und du kannst alle deine Fragen zur Mitarbeit loswerden. Start ist um 19:00 in Übungsraum 2 (00.011) in der Alten Mathematik (Bismarckstraße 1a). Komm einfach rum, wir freuen uns.

Stammtisch

Am 25.10.2023 ist unser erster Stammtisch dieses Semester. Wir werden nach der Redaktionskonferenz gegen 20 Uhr ins Spruz gehen. Auch über das Semester verteilt unternehmen wir viele coole Sachen. Denn bei all der Arbeit kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz.

Workshops

Außerdem geben wir zum Semesterstart Workshops, um für alle Neulinge den Einstieg so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Workshops sind für alle Mitglieder der FAU offen. Bei uns kannst du auch ECTS-Punkte erwerben. Wenn du das gerne machen möchtest, dann ist der Besuch einer dieser Workshops Pflicht. Wenn du aber einfach nur so kommen möchtest, um zu dem jeweiligen Thema etwas zu lernen, kannst du das auch. In jedem Fall freuen wir uns über eine Anmeldung an mail@funklust.de. Alle Workshops finden bei uns im Studio statt (Ulrich-Schalk-Straße 3a, 91056 Erlangen).

11.11.2023, 12 bis 16 Uhr: Einführung ins journalistische Arbeiten 

12.11.2023, 12 bis 16 Uhr: Web 

19.11.2023, 12 bis 16 Uhr: Radio 

25.11.2023, 10 bis 15 Uhr: Video