Sabrina Carpenter hat letztes Jahr mit Espresso, Please, Please, Please und Taste die Sommerhits 2024 abgeliefert. Momentan ist sie auf Welttournee und die Reels und TikToks zu ihrer Tour gehen ähnlich ab wie Taylor Swifts Eras Tour Videos. Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Albums Short and Sweet hat Sabrina eine Deluxe Version der Platte veröffentlicht.

Sabrina Carpenter wurde mit Short and Sweet in den Popsternchenhimmel regelrecht katapultiert. Sie nimmt jede Award Show mit, seien es die Grammys, VMAs oder Brit Awards. Überall hat sie einen Auftritt. Aber eigentlich ist sie gar keine Newcomerin. Short and Sweet ist tatsächlich bereits ihr sechstes Album. Doch mit Abstand ihre erfolgreichste Platte. Die Sängerin ist seit über einer Dekade in der Musikbranche tätig, aber erst mit ihrem fünften Album emails i cant send ist sie international bekannt geworden. Schließlich hat Short and Sweet sie sprunghaft in die Kategorie Superstar gebracht. Nach dem riesigen Erfolg vergangenen Sommer, schenkte Carpenter ihren Fans am Valentinstag die Deluxe Version des Albums.
Die Deluxe Version bietet uns 5 weitere Tracks an. Einer davon ist der Megahit Please, Please, Please mit Country-Ikone Dolly Parton. Die neuen Songs stehen im Einklang mit dem Rest des Albums, voll von witzigen Bemerkungen und Doppeldeutigkeiten. Sabrina schafft mit dem Deluxe-Teil keine komplett neue Welt, aber er ist vollkommen kohärent mit dem Original-Teil. Ein Highlight ist ihr neuer Song 15 Minutes, der eine humorvolle Antwort auf diejenigen, die an der Langlebigkeit ihrer Arbeit zweifeln, darstellt. Der Song erinnert daran, dass die Künstlerin alles andere als ein Neuling in der Branche ist, und wenn sie nur 15 Minuten hat, dann will sie ihren Erfolg so lange genießen, wie es geht. Die 5 zusätzlichen Tracks sind eher eine nette Ergänzung zu einem Album, das eh schon Erfolge feiert. Ich werde nicht müde, das Album zu spielen und von Espresso und Bed Chem – zwei absolute Favoriten des Originals – werde ich nie genug kriegen. Internet und Radio-Stationen weltweit beweisen auch im Frühling 2025, dass wir noch nicht genug von Sabrina und ihren Short and Sweet Hits haben. Die Deluxe Songs sind ein passendes Add-on, das uns nach einem halben Jahr daran erinnert, dass Sabrina gerade in der ganz oberen Popstars-Liga mitspielt und einfach gute Musik macht. Nicht, dass ich persönlich eine Erinnerung gebraucht hätte. Aber auch die neuen Tracks bleiben im Ohr. Einzig das Dolly Parton Feature hätte es nicht unbedingt gebraucht. Please, Please, Please ist bereits ein gefeierter Nummer 1 Hit und hat jetzt lediglich einen leichten instrumentalen Country Anstrich bekommen. Auch das gesangliche Duett mit Dolly Parton haut mich nicht vom Hocker.
Insgesamt kommt keiner der neuen Songs an die großen Hits des letzten Jahres, die aktuell wieder mit der laufenden Tour viral gehen, ran. Aber bei 15 Minutes und Busy Woman wundert man sich, warum die nicht schon im vergangenen Sommer zu hören waren. Die sind ganz klare Must-Plays! Sabrina macht einfach großartige, zeitgemäße Popmusik.
Autorin: Eva Krumnacker