Pia Niedhammer

Ehemalige Stellvertretende Chefredakteurin Video

 

Jahrgang: 1999
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft/ Pädagogik
Bei funklust seit…: 2019 – 2023
Lieblingsgemüse: Aubergine
Kindheitsheld:in: Pumuckl
Was machst du am liebsten bei funklust?„Bis jetzt macht mir alles bei funklust Spaß.“

audio funklust

Treue in einer Beziehung

Eine Statistik aus dem Jahr 2017 hat herausgefunden, dass 10% der Befragten schonmal ihrem*ihrer Partner*in fremd gegangen sind. Aber woher kommt überhaupt die Annahme, dass man seinem/seiner...

audio web

Klausurvorbereitung mit KI-Systemen

Du hast immer noch nicht DIE perfekte Lernstrategie gefunden oder hängst einfach durch? Dann kommt unser Studiogast Richard Matschke gerade richtig. Zusammen mit anderen Studierenden hat er in einem...

audio

Bier brauen. Das etwas andere Hobby.

Der nächste Schritt des Bier-Liebhabers könnte das Brauen des eigenen Bieres sein. Wie man das am Besten anfängt und was man dazu alles braucht, hat unsere Redakteurin Pia den Miterfinder des neuen...

audio

Eine Reportage zum Lach-Yoga

Lachen sollte das natürlichste der Welt sein. Vor allem besitzt es auch besondere Kräfte. Es kann einen high machen, denn es regt die gleichen Hirnregionen an wie Kokain. Doch nicht jeder Mensch kann...