Hannah Haberberger

Jahrgang: 1999
Studiengang: Germanistik / Theater- und Medienwissenschaft
Bei funklust seit…: Oktober 2018
Lieblingsgemüse: Zuckerschoten
Kindheitsheld:in: Ronja Räubertochter
Was machst du am liebsten bei funklust? – „Neue Musik auftreiben und meinen Senf dazugeben. Aus Schnapsideen Projekte verwirklichen und mich von Sepp beim mischpult nerven lassen.“

audio funklust

Besetzung von Hörsaal C

No more empty promises. Dieser Spruch markierte diese Woche den Eingang des Hörsaal C an der Philosophischen Fakultät. Von Dienstag bis Freitag wurde der Raum durch Aktivisti besetzt.

audio funklust

Barbiepuppen

Die Barbiepuppe ist ein vermeintlich einfaches Kinderspielzeug - eine Studentin der FAU sieht das anders. Leonie Menzel hat in einem Theaterstück das Rollen- sowie Körperbild der Barbie aufgearbeitet.

video

funklust goes Eisbaden

Ice Ice Baby! Diesen Winter hat das Eisbaden die Social-Media Feeds geflutet. Basierend auf der Methode des Niederländers Wim Hof setzen sich zahlreiche Menschen eisigem Wasser aus, um unter anderem...

audio Kommentar

Quarantäne Logbuch

In der Quarantäne gibt es so einige Dinge, die man veranstalten kann. Putzen, Sprachen lernen, häkeln – oder genervt davon sein, dass man überfordert ist, nichts Produktives auf die Reihe kriegt und...

audio Kommentar

Ein Kommentar zu Corona

Corona, oder genauer gesagt Covid-19, versetzt die Menschheit in den Ausnahmezustand und stellt uns auf die Probe. Doch mangelt es jetzt nicht nur an Toilettenpapier, Nudeln und Seife, sondern...