Leonie Maderstein

Ressort Marketing

 

Jahrgang: 1995

Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft und Anglistik

Bei funklust seit…: April 2017

Lieblingsgemüse: Zucchini. Und zwar roh!

Kindheitsheld: Pippi Langstrumpf und Biene Maja. Sind sie eigentlich heute auch noch

Was machst du am liebsten bei funklust?Ausprobieren und neue Dinge erschaffen. Am liebsten mit dem Handy (Instagram) oder mit dem Repo fürs Radio. Aber auch Videos sind ne ziemlich coole Sache. Fazit: Alles! Trimedial ist ja die Zukunft, habe ich mir sagen lassen… „

video

Leo beim Bieryoga

Zum Entspannen machen die Einen Yoga, die Anderen trinken ein Bier. Leo hat die Kombination aus beidem, Bieryoga, für euch getestet. Ob die Ruhe vom Einen oder vom Anderen kam, entscheidet ihr...

audio

Die Teddydocs stellen sich vor

Oh nein! Unser Studioteddy hat sich den Fuß gebrochen. Heute aber halb so schlimm, denn wir haben Besuch von  Katharina und Wanjun. Die beiden sind „Obärärzte“ im Teddybärenkrankenhaus...

video

Universitätsball der FAU 2019

Bereits zum 70. Mal fand Anfang Februar der Universitätsball der FAU statt. Wir haben uns mit einem Filmteam unter die rausgeputzte Masse gemischt und ein paar Eindrücke gesammelt. Geboten wurde in...

audio

Hochschulsport an der FAU

Wer kennt das nicht? Nach Zwei Vorlesungen, also 180 Minuten zuhören, ruhig sitzen und im schlimmsten Fall fast einschlafen, hat man oft nur einen Wunsch: irgendetwas tun, um sich nach ewigem Sitzen...

audio

Das Uniradio der Complutense in Madrid

Unsere Redakteurin Leonie war in den vergangenen 10 Monaten bei einem spanischen Uniradio tätig. Was sie an der Complutense in Madrid erlebt hat und inwiefern sich inforadio von funklust e.V...

audio

„Verwachen“ in der Studiobühne

Stellt euch vor, ihr könntet von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr mit euer Außenwelt kommunizieren. Ihr hört zwar noch, was da draußen abgeht, aber euch hört keiner. Und eure einzige...