Marius Beyer

Jahrgang: 1999
Studiengang: Theater- und Medienwissenschaft, Pädagogik
Bei funklust seit…: Oktober 2019
Lieblingsgemüse: Schwarzwurzel
Kindheitsheld:in: Ash Ketchum
Was machst du am liebsten bei funklust?„Ich bin noch nicht lange dabei und will mich daher in allem ausprobieren. Tendenziell macht mir Radio aber am meisten Spaß.“

funklust web

Zurück im Stadion

Nein, nein. Um die umstrittene WM in Katar geht es hier nicht. Mein Fußball findet nicht in klimatisierten Stadien in der Wüste statt, sondern eher auf Stehplätzen in (ost-)deutschen Kleinstädten.

video

How to: Weihnachtsmarkt zu Hause

Auf Weihnachtsmärkte müssen wir dieses Jahr leider verzichten. Damit ihr euch aber trotzdem auf die Weihnachtszeit einstimmen könnt, haben wir euch ein paar (mehr oder weniger ernst gemeinte) Tipps...

audio

Deutschland uneinig Weihnachtsland?

Jetzt ist wieder die Zeit, in der wir viele Weihnachtslieder hören und singen. Unsere Redakteur Marius hatte einen kleinen Kulturschock und ist auf die Suche gegangen, warum denn so wenige seine...

audio web

Querdenkerfestival

Am 13.03.2020 fand im Erlanger E-Werk das „Querdenkerfestival“ statt. Dort konnten sich Interessierte unter dem Motto „Nachhaltig – zukunftsorientiert – anders“ über Themen wie Recycling...

audio

Laufen für bessere Lernbedingungen

Ende Oktober sah man so einige Studierende der FAU im Sportoutfit und Startnummern durch den Schlossgarten, durch die Erlanger Innenstadt hindurch bis zum Südcampus der FAU laufen. Warum das ganze...