Video

video

Schlossgartenfest 2019

Redaktion: Mareike Mack / Michaela Raab / Eyka Nannen / Sophia BünzowKamera: Mareike Mack / Michaela Raab / Sophia Bünzow / Amina Meier-FaustModeratoren: Eyka Nannen / Anton SchindlerSchnitt: Richard...

video

Zu Besuch im Teddybärenkrankenhaus

Ja, auch Kuscheltiere werden krank. Doch wer kann in solchen Fällen weiterhelfen? Im Erlanger Schlossgarten wird alljährlich das Teddybärkrankenhaus eingerichtet, welches sich liebevoll um jegliche...

video

Anstich der Erlanger Bergkirchweih 2019

Es ist wieder einmal soweit. Der Erlanger Berg ruft nun zum 264. Mal und lädt jeden zum fröhlichen Treiben ein. Und auch dieses Jahr hat funklust wieder einige Eindrücke für euch gesammelt: Wie sieht...

video

Fridays For Future in Erlangen

Am 26.04 war unser Videoteam bei der Erlangen For Future – Klimademonstration von Fridays for Future Deutschland. Viele DemonstrantInnen waren trotz des schlechten Wetters gekommen, um für den...

video

Universitätsball der FAU 2019

Bereits zum 70. Mal fand Anfang Februar der Universitätsball der FAU statt. Wir haben uns mit einem Filmteam unter die rausgeputzte Masse gemischt und ein paar Eindrücke gesammelt. Geboten wurde in...

video

Schlossgartenfest 2018: Behind the scenes

Das Schlossgartenfest ist jährlich das Highlight im Erlanger Schlossgarten – bis an diesem Abend aber der erste Walzer getanzt werden kann, braucht es monatelange Vorbereitung. Zwei Wochen vor...

video

Arena 2018 Aftermovie

Das internationale Tanz-, Theater- und Performancefestival Arena… der jungen Künste, ist zwar schon eine Weile her, aber noch immer gibt es etwas zu zeigen. Anfang Juni kamen KünstlerInnen aus der...