audio funklust

Feuerzangenbowle an der TechFak

Weihnachtsfeiern und Winterfeste gibt es im Dezember wie Nadeln am Tannenbaum. Die TechFak hat allerdings eine ganz besondere Weihnachtstradition. Jedes Jahr wird an einem Abend der Film „Die Feuerzangenbowle“ in mehreren Hörsälen gezeigt. Unsere Redakteur:innen Eva und Immanuel waren vor Ort und haben sich umgehört.

Bild: ETG Kurzschluss / Young Engineers

Die Erwartungen waren groß. Die Veranstaltung war ausverkauft und viele Studierende versammelten sich am 1. Dezember in vier Hörsälen der Technischen Fakultät. Der Abend wurde von verschiedenen Hochschulgruppen der TechFak organisiert. Hauptorganisatorin Lea von den Young Engineers erzählt im Interview unter anderem, wie viel Liter Glühwein und Feuerzangenbowle eingekauft worden sind.

Autor:innen: Eva Krumnacker und Immanuel Hinz