Alice Speck

Ich bin Alice, studiere im Master Politikwissenschaft und bin seit Wintersemester 2012 bei den Campusmedien dabei. Aus einem anfänglichen „nebenbei ein bisschen Radio machen“ wurde schnell eine Herzensangelegenheit. Warum? Weil ich in den Jahren durch Interviews viele interessante Menschen kennengelernt habe, viele Erfahrungen sammeln konnte (Live-Mod à la „Lass uns spontan über den Song quatschen“) und jeden Tag auf neue in einem tollen, engagierten Team arbeiten darf. Von September 2015 bis März 2018 war ich zudem in der Redaktionsleitung und Leiterin des AK Marketing.

audio

„Qualityland“ von Marc-Uwe Kling

„Willkommen in Qualityland. In Qualityland lautet die Antwort auf alle Fragen: OK.“ Seit den Känguru-Chroniken ist Mark-Uwe Kling aus der deutschen Literatur- und Kabarett-Szene nicht...

audio

„Die Terranauten“ von T.C. Boyle

In „Die Terranauten“ widmet sich der US-amerikanische Erfolgsautor und Literaturprofessor T.C. Boyle wieder einmal einem gesellschaftlichen Thema. Acht Terranauten die 24 Monate lang in...

audio

Albumrezension: Alt-J – Relaxer

Die britische Erfolgs-Indie-Band Alt–J ist zurück. Nach den Erfolgsalben 2012 und 2014 und einer Tour quer über den Globus melden sie sich nun mit Relaxer zurück. Die Platte überzeugt mit acht...

audio

Judo mit Wladimir Putin – das Buch!

Im März waren wir auf der Leipziger Buchmesse und haben uns etliche Bücher mitgenommen um sie euch vorzustellen. Eines ist uns dabei besonders ins Auge gesprungen: „Judo mit Wladimir...

web

Album der Woche KW 4: The xx – I See You

Nach ihrem gefeierten selbstbetitelten Debütalbum und dem nicht so erfolgreichen Coexist sind The xx mit I see You nun zurück. Die erste Single Hold On startete direkt erfolgreich durch. Im Vorfeld...

audio

Mit AIESEC ins Ausland

Die beiden Studentinnen Anna und Christine waren im Sommer 2016 im Rahmen des Global Volunteer Programms der Studentenorganisation AIESEC im Ausland. Während Anna eine brasilianische NGO beim...

audio web

Das Schlossgartenfest 2016

Am 2. Juli haben Studenten, Unimitarbeiter und die High Society Erlangens das Schlossgartenfest der FAU gefeiert. Ein Abend voller Glanz und Gloria, Lichterketten und Fußball.

audio

Interview mit Tim Vantol

Anfang des Jahres 2016 war Tim Vantol als Support für Itchy Poopzkid auf Tour. Unsere Redakteurin Alice traf den sympathischen Niederländer zum Interview.