web

Album der Woche KW 5: Antilopen Gang – Anarchie und Alltag

2017-01_adw AntilopenBereits am 20. Januar erschien das neue Album der Antilopen Gang mit dem Titel Anarchie und Alltag und hat sich direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts eingenistet. Nach Abwasser mussten sich die Fans fast zwei Jahre gedulden, aber das Warten hat sich gelohnt. Politisch, lustig, selbstironisch,tiefgründig und persönlich. So lässt sich die Platte wohl am Besten beschreiben.

 

Songs wie Pizza oder Hilfe mache einfach gute Laune und zeigen die Sonnenseite des Deutschrap. Patientenkollektiv und Fugen im Parkett beschäftigen sich eher mit den düsteren Seiten der menschlichen Seele. Baggersee und Tindermatch sind die politischen Songs auf dem Album.

 

Für Fans der Band reiht sich das Album in die Antilopen Gang Tradition ein und für Neulinge ist auf jeden Fall auch was dabei. Fazit: Ein solides Album, das zeigt, dass die Antilopen Gang wandelbar ist, aber dennoch ihren Wurzel treu.


Text: Lea Kiehlmeier